Aktualisiert im Jänner 2024
FJB
HM
CUP
Auflösung der Sektion in ihrer bestehenden Form. Der Clubvorstand hat in einer außerordentlichen Hauptversammlung am 18.9.2021 beschlossen, die Sektion Sportschießen mit Ende 2021 in ihrer bestehenden Form auflösen. Diese Maßnahme wurde notwendig, weil die Sektion aufgrund von Mitgliederschwund, teilweise durch Überalterung, teilweise durch Krankheit, etc. nicht mehr finanzierbar war. Sie wird jedoch intern weiter als Plattform für die Schützen die zum JSSK übertreten existieren. Es gibt allerdings keinen Vorstand, keine Mitglieder und es gibt auch keinerlei Bewerbe, etc. mehr. Dies gilt auch administrativ. Keinerlei Einnahmen und Ausgaben, auch die Kassenführung ist nicht mehr notwendig. Die Versicherung wurde gekündigt. Die Kosten für die Homepage, die wir weiterhin im Netz belassen, wird vom Club übernommen. Die Wanderpokale, die 2019 noch ausgegeben wurden, gehen in den Besitz des Letztsiegers über. Dies ist auch für die Sieger der Pokale von diversen Bewerben (FJB, HBW, CUP, Jux) der Fall. Die Sektion Bogensport hat eine eigene Homepage die unter der Adresse https://fzbs.webnode.at/ erreichbar ist. Ein paar Zahlen aus vergangener Zeit. Im Jahr 2001, vor 20 Jahren, hatten wir 39 Mitglieder. 19 Datakom und 20 Gastmitglieder. Das waren noch Zeiten….. Ich möchte mich sehr herzlich bei allen Schützen für die Jahrzehntelange Treue bedanken und wünsche allen viel Gesundheit und noch viel Spaß bei der Ausübung des Schießsports innerhalb des JSSKs. Bedanken möchte ich mich auch für die stets vorbildliche Disziplin. Gerne erinnere ich mich zurück an die Komplimente die wir von den gegnerischen Mannschaften bekommen haben. Auch an unsere gemeinsamen Ausflüge werde ich mich noch lang und gerne erinnern. Die Sektion Sportschießen hat fast 44 Jahre bestanden. Von anfangs 1978 bis Ende 2021. Der Obmann P.S.: Den genauen Werdegang der Sektion habe ich in einer Trauerrede zusammengefasst, die ihr im Button R.I.P. lesen könnt.